Kongress

Feministisch, intersektional und solidarisch Sachsen zusammen gestalten

Wie bekommen wir mehr vielfältige Perspektiven in Sachsen – in Politik, Verwaltung und zivilgesellschaftlichen Strukturen?
Was bedeuten „Empowerment“ und „Powersharing“ in unserem Alltag?
Wie stärken wir uns gegenseitig?
Wie partizipieren Frauen* und queere Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte und BIPoC (Black Indigenous People of Color) in Sachsen?

Herzlich eingeladen sind alle Multiplikatorinnen* und aktiven Frauen*, Trans*-, Inter* und nicht – binären Menschen mit unterschiedlichen Positionierungen, Ressourcen und Erfahrungen.

In unterschiedlichen Formaten zum Diskutieren, Nachdenken aber auch zum Wohlfühlen (wie Erzählcafé, Podium, Interaktiver Galerie, Workshops, Musik, Bewegung und Entspannung) wollen wir uns kennenlernen, Erfahrungen und Wissen teilen, uns vernetzen und uns gegenseitig stärken. Wir sind unterschiedlich, wir machen Fehler, aber wir können zusammen viel erreichen: Darüber wollen wir sprechen.

Begleitet wird die gesamte Veranstaltung durch Dolmetscherinnen* in unterschiedlichen Sprachen je nach Bedarf. Eine Kinderbetreuung wird angeboten. Weitere Unterstützung ist möglich.

Genderkompetenzzentrum Sachsen
Halle C01
Veranstaltung Fr, 15. bis Sa, 16. Sep 2023

Öffnungszeiten:
Fr, 09:30–18:30 Uhr
Sa, 09:30–17:00 Uhr

< Programm >

Veranstaltende:
Genderkompetenzzentrum Sachsen